Am 12.08.2016 fand unser jährlicher kulinarischer Radausflug statt, in diesem Jahr fanden sich 13 Schorbuser Frauen am Vereinshaus mit dem Fahrrad ein und wir starten eine gemütliche Radtour in die Spreewehrmühle Cottbus.

Nach ca. 20 km und mit einer kurzen Getränkepause erreichten wir unser Ziel. Es war ein lustiger Abend mit tollem Essen und guten Gesprächen. Nur das Wetter wollte uns auf der Heimfahrt nicht mehr so recht mögen und es schüttete so doll, dass wir die Heimfahrt in einer deutlich kürzeren Zeit schafften als noch den Hinweg.

Ich freue mich aufs nächste Jahr und grüble schon mal über ein Ziel nach. Vielleicht hat Eine von euch ja eine Idee für mich? …. dann los.

Und weil ein Abschluss bei dem schönen Sommerwetter nicht gereicht hat, haben wir uns am 31.08.2016 um 18:30 Uhr zum Sommersaisondraußenabschluss am Vereinshaus Schorbus zum Kegeln getroffen.

Wir haben viel gelacht und es gab auch tolle Ergebnisse zu bestaunen bei den einzelnen Kegelrunden.
Eine unserer Keglerinnen schaffte es, in 3 Runden á 5 Kugeln so konstant zu sein, dass Sie fast immer auf die gleiche Punktzahl kam und insgesamt 70 Punkte erzielte und dadurch einen der vorderen Plätze belegte! Wahnsinn Kerstin! Andere fingen zaghaft an und zeigten hinten raus was Sie können … nicht Amina und Bibi? Das große Mittelfeld war mit voller Eifer dabei und schenkte sich nichts. Und weil Waltraud, Kathrin und ich noch ganz schön üben müssen, wird es im nächsten Jahr eine Sommersaisondraußeneröffnung mit Kegeln geben.

Danke lieber Max, für das unermüdliche Kegel aufstellen.

Ich freue mich jetzt auf eine tolle Wintersaison in der Halle mir euch allen.

Eure Steffi Horke

kegeln 2016 01 kegeln 2016 02 kegeln 2016 03