10.08.16: Ü-50 - 2. Niederlage durch bessere Gubener Elf

9.ST:        10.08.16:   Schorbus gegen 1. FC Guben =     0 : 4

2. Niederlage durch bessere Gubener Elf

Am 9. ST konnte Blau- Weiss nicht an seine bisher gezeigten Saisonleistungen anknüpfen. Gegen eine in läuferischen, technisch und taktischen Belangen am heutigen Tag bessere Gubener Elf gab es die 2. Saisonniederlage. Und das lag nicht nur am Fehlen zweier Stammspieler.

Wäre nicht ein in erneuter Topform befindlicher Keeper B. Trabandt gewesen, hätte der Gast seine Torquote noch um einiges höher schrauben können. Er reagierte in der 2., 9., 44. und 56. Min. mit tollen Paraden und machte beste Gästechancen zu nichte. Und in der 36. Min. half uns der Pfosten bei der Torverhinderung.

Demgegenüber erarbeite sich Schorbus nicht eine handvoll verheißungsvoller Tormöglichkeiten. Dazu war heute insgesamt  die Fehlerquote im genauen Zuspiel und in der Ballbehandlung einfach zu hoch. Überhaupt musste man feststellen, dass die Mehrzahl der Spieler nicht ihre Normalform erreichten. Offensichtlich war die Sommerpause zu lang und Blau-Weiss einfach aus seinem Rhythmus.
Der Gegner hatte sicherlich die besseren Fussballer in seinen Reihen, allen voran der polnische Gastspieler Czeslaw Marzurkiewicz, der Schorbus ein ums andere Mal gehörig durcheinanderwirbelte und selbst zwei Treffer erzielte. Die besseren Fussballer hatten sicher auch Energie und Kolkwitz, aber gegen diese Teams konnte Blau-Weiss durch mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und Kampfgeist punkten.

Erwähnenswert: Uwe Schmidt feierte heute seinen 54. Geburtstag (All the best Uwe !) und kam trotzdem zum Spiel ! Hut ab vor diesem Mannschaftsgeist ! Leider überbrachten wir ihm vom Ergebnis her kein gutes Geschenk.

Schorbus mit :  Trabandt,  Frömming, Kuhz, Jahns, F. Fuentealba, Schmidt, Hähnel, Dittrich, Jakubenko
                                           Kastner, Smitzek

Tore:  0 : 1   (21. Min.)        0 : 2  ( 26. Min.)      0 : 3  (32. Min.)    0 : 4   (55. Min.)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren