Unser 4. Licht´l Fest fand traditionell am Samstag vor dem 1.Advent statt, aber die Vorbereitungen für dieses Fest starteten auch wieder viele Monate zuvor.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für dieses gelungene Fest!

Und hier die Bildergalerie vom 4. Licht´l Fest

Das neue Jahr ist da und wir machen weiter, eine Aktion jagt die nächste…

Am 27.01.2017 fand unser 2. Mensch ärger dich nicht Turnier statt. Es hatten sich 30 Spieler aus allen Altersklassen angemeldet, ich war sprachlos… (und das soll was heißen).

Es wurde nach den Regeln der deutschen Meisterschaft, an 8 Tischen hart um Punkte in drei Runden gewürfelt. Nach einem kurzen Stechen standen dann 8 Teilnehmer für das Halbfinale fest. Hier wurde dann gekämpft und geschwitzt, an einem Tisch war ganz schnell klar, welche zwei Spieler ins Finale einziehen und am anderen Tisch wurde gebangt bis zum Schluss.

Auch die Titelverteidigerin des letzten Jahres wollte ein zweites Mal siegen, aber die Würfel machten nicht mit und sie verpasste das Finale knapp.

Im Finale kurz nach 23 Uhr wurde es noch mal spannend.  Nico, Caro, Jonas und Christian gaben alles und nach Ablauf der Spielzeit musste der Sieger doch tatsächlich ausgezählt werden.

Der zweite Name auf unserem Vereinspokal wird Jonas Schätz, der als Sieger hervorging, vor Christian Tischer, Nico Bartelt und Carolin Rädel.

Ich denke, es wird eine neue Wintertradition werden.

MaednT 01 MaednT 02

 

Mit einem 2:2 Unentschieden bei der Reserve von Wacker Ströbitz verabschiedet sich die SG Blau-Weiß Schorbus, am Samstag den 17.12.16, in die Winterpause. Aber nur fast, denn am Abend stand noch die traditionelle Vereinsweihnachtsfeier im Vereinshaus an.

Unser Haus war bis auf den letzten Platz gefüllt, mit den Fußballern der 1 Mannschaft, der U 50, der Ü35, den Radlern und Wanderern sowie den Sportfrauen und Schiedsrichtern des Vereins.

Es war eine tolle Stimmung, dafür DANKE SCHÖN an alle die dazu beigetragen haben. Besonders zu erwähnen das fantastische Showprogramm der 1 Mannschaft. Es war so toll.

weihnachtsfeier 2016

Zu erwerben im Fanpaket für 15,00 € bei Kathrin oder Steffi.

fanschals 2017

Das Jahr hat seinen letzten Tag erreicht und ein paar motivierte Läufer und Walkerinnen der SG Blau Weiß Schorbus fanden sich zum super organisiertem Silvester Lauf in Drebkau ein.

Es ging nicht nur um Platzierungen, sondern auch darum, das sportliche Jahr 2016 auch so zu verabschieden und genau das ist uns gelungen. Aber ganz ohne Platzierung ging es auch nicht, daher unseren zwei super Läufern Caro und Klemens noch mal herzlichen Glückwunsch.

Den Organisatoren danke für die tolle Veranstaltung mit dem super Wetter, wir würden auch in diesem Jahr wieder kommen.

Silvesterlauf Gruppe Drebkau

Unser 3. Licht´l Fest fand traditionell am Samstag vor dem 1.Advent statt, aber die Vorbereitungen für dieses Fest starteten aber viele Monate zuvor.

Die große Frage in jedem Jahr ist. Wer kann einen schönen Weihnachtsbaum spendieren? Dieser wurde diesmal von Familie Günzel in Schorbus zu Verfügung gestellt.

Die fleißigen Helfer, rund um Baumorganisator Klemens Rädel, hatten es mit großer Technik wieder einmal geschafft, ein Schmuckstück von Baum vor unserem Vereinshaus aufzustellen und zu dekorieren.

Auch die Frauen und Mädels des Bastelkomitees hatten alle Hände voll zu tun, für die Kinder schöne und interessante Bastelideen vorzubereiten. Es konnten Adventsgestecke, Holz- und Papierengel, Sterne, Meisentöpfe und lustige Geschenkanhänger gebastelt werden. Auch gab es in diesem Jahr eine tolle Tombola für die Kinder.

Unser Maskottchen „Heinz“ hatte zur Freude der vielen Kinder auch wieder seine Märchenstube geöffnet.

Die Jugendlichen aus Schorbus und Umgebung haben zuerst den Weihnachtsbaum im Vereinshaus schön geschmückt und dann alle Gäste mit ihrem tollen Akkordeonspiel unterhalten.

Der schöne Tag endete für die Kinder mit einem Lampionumzug, dem Besuch des Nikolaus und einem leckeren Stockbrot am Lagerfeuer.

Gern nutzten die Gäste die Angebote der verschiedenen Händler. Es gab leckere Wildprodukte, wärmende Dinge aus Wolle für die kalte Jahreszeit, tolle Drechselarbeiten aus Holz wurden präsentiert und an unserem ersten Plätzchenbasar konnten die Backkünste der Sportfrauen probiert werden.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für dieses gelungene Fest!

Und hier die Bildergalerie vom 3. Licht´l Fest

Die SG Blau Weiß Schorbus e.V. beim 5. eG Wohnen Charity-Lauf am 02.07.2016 in Cottbus.

Am 02.07.2016 fand der 5. eG Wohnen Charity Lauf zu Gunsten des Tierparks Cottbus statt. 899 Läufer aller Altersklassen absolvierten 4410 Runden à 2 km. Zu diesem grandiosen Ergebnis haben auch elf Schorbuser Läufer und Walker beigetragen.

Motiviert, gut gelaunt und bei herrlichem Wetter starteten wir am 02.07.2016 vom Vereinshaus Schorbus nach Cottbus in den Spreeauenpark. Mit von der Partie waren die Jogger: Max, Caro, Heidi, Kerstin, Alexandra, Klemens und Jens sowie unsere Walker: Bianka, Dagmar, Katrin und Steffi. Alle gaben auch bei drückenden 30 Grad ihr Bestes und ließen es sich nicht nehmen, in ihrem eigenen Tempo den ein oder anderen Blick zu den Elefanten zu werfen und einen Abstecher über den angenehm kühlenden Rasensprenger im wunderschönen Spreeauenpark zu wagen. Super versorgt nach jeder Runde mit frischem Wasser aus dem Wasserwagen der LWG legten wir joggend und walkend viele Runden für den guten Zweck zurück.

Glücklich und geschafft haben wir das erreichte Gesamtergebnis von 5309,00 € für den Tierpark Cottbus mit unserer Leistung unterstützt. Von dem Erlös sollen Krallenäffchen angeschafft werden, die beim nächsten Charity Lauf sicher schon bewundert werden können.

Am 01.07.2017 findet der 6. eG Wohnen Charity Lauf statt und wir „Elf“ werden auf jeden Fall wieder dabei sein und freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer.

Steffi Horke

Kerstin Klemens Schildkrte Ziel Bild Schildkrte