2. Mensch ärger dich nicht - Turnier

Das neue Jahr ist da und wir machen weiter, eine Aktion jagt die nächste…

Am 27.01.2017 fand unser 2. Mensch ärger dich nicht Turnier statt. Es hatten sich 30 Spieler aus allen Altersklassen angemeldet, ich war sprachlos… (und das soll was heißen).

Es wurde nach den Regeln der deutschen Meisterschaft, an 8 Tischen hart um Punkte in drei Runden gewürfelt. Nach einem kurzen Stechen standen dann 8 Teilnehmer für das Halbfinale fest. Hier wurde dann gekämpft und geschwitzt, an einem Tisch war ganz schnell klar, welche zwei Spieler ins Finale einziehen und am anderen Tisch wurde gebangt bis zum Schluss.

Auch die Titelverteidigerin des letzten Jahres wollte ein zweites Mal siegen, aber die Würfel machten nicht mit und sie verpasste das Finale knapp.

Im Finale kurz nach 23 Uhr wurde es noch mal spannend.  Nico, Caro, Jonas und Christian gaben alles und nach Ablauf der Spielzeit musste der Sieger doch tatsächlich ausgezählt werden.

Der zweite Name auf unserem Vereinspokal wird Jonas Schätz, der als Sieger hervorging, vor Christian Tischer, Nico Bartelt und Carolin Rädel.

Ich denke, es wird eine neue Wintertradition werden.

MaednT 01 MaednT 02