Touristik

Im Jahr 2012 gründeten wir innerhalb der SG Blau-Weiß Schorbus die Abteilung Rad-und Wandertouristik.

Beim Radwandem stehen, neben dem Radfahren und Wandern, das Erleben der Landschaft (Lausitz) und die gemeinsamen Unternehmungen im Vordergrund.

Von April bis September findet in jedem Monat eine Radtour, die eine Strecke von 40 - 65 km umfasst, statt. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Einmal im Jahr bewältigen wir dann auch eine etwas längere Tagestour mit ca. 100 km, die aber trotzdem für jedermann machbar ist und bei der am Ende ein umso eindrucksvolleres Ziel die Mühen belohnt.

Tradition wie Höhepunkt in jedem Jahr ist die große Radwandertour ins Blaue von der SG Blau-Weiß Schorbus bei der Jung und Alt rechtherzlich eingeladen sind.

Besonders beliebt sind auch die Wandertage im Oktober. Egal ob Sächsische Schweiz, Zittauer Gebirge oder Märkische Schweiz unsere Wanderführer beweisen da immer einen guten Geschmack.

Neueinsteiger sind stets willkommen!


Unsere Termine 2018

Download der Termine als PDF-Datei auch zum Ausdrucken

bw schorbus touristik termine2018


Kontakt über

Hans-Jürgen Günzel
Telefon: 035602/51884 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klemens Rädel
Telefon: 035602/617 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Sponsoren

logo-apo-lp.jpglogo-hempe.jpglogo-koall.jpglogo-ssc.jpglogo-fs-hauptmann.jpglogo-spk-sn.jpglogo-fh-pohl.jpglogo-ib-bark.jpglogo-gp.jpg